Ihr kennt doch bestimmt auch das Problem, dass ihr nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt und euch direkt ins Bett legt. Danach steht ihr auch nur für das Abendessen wieder auf. So geht es mir in letzter Zeit leider viel zu oft. Dabei fühle ich mich im Moment nicht wohl in meinem Körper und möchte wieder fitter werden. Doch dann macht mir die Faulheit immer wieder einen Strich durch die Rechnung!
Aber damit ist jetzt Schluss! Dieser Blog Artikel wird der Startschuss, um wieder mehr Sport zu machen. Falls ihr das gleiche Problem habt, dann habe ich jetzt ein paar Tipps für euch, wie ihr eure Fitness Motivation zurück erlangen könnt!
Das Wichtigste ist erst einmal, dass ihr es wirklich wollt. Denn wenn ihr selber nichts ändern wollt, wird es nicht klappen! Nur wenn ihr selber Bock habt, wieder regelmäßig Sport zu machen, kann es funktionieren.
Fitness Motivation – eine Routine entwickeln
Damit das eben oben beschriebene Problem Schritt für Schritt beseitigt werden kann, ist es wichtig, den Gang ins Fitnessstudio in eure täglich Routine einzubauen. Ich verspreche euch, es wird euch viel leichter fallen zum Sport zu gehen, wenn ihr direkt von der Arbeit aus dorthin geht. So kommt ihr nicht in Versuchung euch zu Hause ins Bett zu legen und dort den Rest eures Abends zu verbringen. Also nehmt einfach mal eure Sportsachen mit zur Arbeit oder Schule und macht auf dem Nachhauseweg einen Abstecher ins Studio. Ihr werdet merken, dass sich nach ein paar Wochen eine Regelmäßigkeit entwickelt und es für euch ganz normal ist, abends noch zum Sport zu gehen.
Fitness Motivation – ein Trainingspartner
Falls es euch schwer fällt oder ihr euch unwohl fühlt, alleine zu trainieren, dann empfehle ich euch einen Trainingspartner. Am besten macht ihr einen festen Tag ab, an dem ihr zum Sport geht, so seid ihr in dieser Hinsicht verpflichtet, hinzugehen. Zudem macht es zu Zweit einfach viel mehr Spaß und ihr könnt euch nebenbei unterhalten.
Wichtig ist nur, dass euer Trainingspartner jemand ist, der auch Bock darauf hat, Sport zu machen, damit ihr euch gegenseitig motivieren könnt. Denn wenn ihr nicht nur euch selber, sondern auch noch eine andere Person motivieren müsst, hat das keinen Sinn und ihr verliert nur ganz schnell wieder du Lust.
Fitness Motivation – schöne Kleidung
Mir hat es sehr geholfen, schöne Sportkleidung zu kaufen. So habe ich einfach viel mehr Lust, sie anzuziehen und auszuführen. Das gleiche gilt ja auch für normale Kleidung. Oder tragt ihr Kleidung, die euch nicht gefällt und euch schlecht Laune macht? Ich glaube nicht. Also geht einfach in irgendein Geschäft, in dem es günstige Sportkleidung gibt und kauft euch das, was euch gefällt. Die Teile von H&M kann ich nur empfehlen, die sind günstig und haben eine gute Qualität und eine tolle Farb- und Musterauswahl.
So, das waren erstmal ein paar Tipps, die euch für den Anfang ganz gut helfen sollten. Falls ihr noch mehr Tipps wollt, sagt mir gerne Bescheid, dann mache ich noch einen zweiten Teil. 🤗
Ihr könnt mir auch gerne eure Tipps in die Kommentare schreiben! Vielleicht habt ihr ja mit dem ein oder anderen schon gute Erfahrungen machen können.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten, wie es mir mit diesen Tipps ergeht und ob ich dadurch meine Fitness Motivation wieder entfachen konnte.
xo, Sophia ☾
1 comment
[…] mich schon länger verfolgt, der kennt bestimmt meinen Blogartikel zum Thema Fitness Motivation. Da habe ich ein paar Tipps gegeben wie man sich am Besten zum Sport motiviert und wollte diesen […]