Ich dachte, ich versuche mich auch mal an einem Monatsrückblick, da im August doch ein paar nennenswerte Dinge passiert sind. Normalerweise mache ich sowas nicht, da mir meistens nicht allzu viel Spektakuläres widerfährt, aber diesen Monat mach‘ ich das einfach mal.
Also beginnen wir mit meinem Urlaub, der natürlich generell ein Highlight war. Ich hatte Anfang August zwei Wochen Urlaub, den ich einfach mal nur zum Entspannen genutzt habe.
An den schönen Tagen, die in den zwei Wochen doch ein paar Mal vorkamen, war ich ein bisschen unterwegs – auf Instagram findet ihr auch ein paar Bilder dazu.
Aber ich dachte mir, dass ich euch hier auf meinem Hamburg Blog noch mal ein bisschen ausführlicher darüber berichte.
Pure Entspannung am Rissener Ufer
Ziemlich am Anfang meines Urlaubs war ich mit meiner Familie erst lecker frühstücken und danach sind wir noch am Rissener Ufer bzw. in der Wittenbergener Heide ein bisschen unfreiwillig wandern gegangen. Aber das war wirklich sehr entspannend, da im Wald eine solch unfassbar schöne Ruhe herrschte, dass ich kurzzeitig vergessen hatte, dass ich noch in Hamburg bin. Später haben wir noch ein paar Stunden am Elbstrand die Sonne genossen.
Generell habe ich meinen Urlaub dazu genutzt, mal ein bisschen mein Leben zu genießen. Aber mehr dazu erfahrt ihr hier!
Das erste Mal in St. Peter Ording
Eigentlich wollte ich zu meinem ersten Trip nach St. Peter Ording einen eigenen Blogartikel schreiben, aber ich habe dann doch nicht genug Bilder dafür. Deswegen intergriere ich das jetzt mit in diesen Blogartikel!
Ich bin morgens aufgewacht, habe auf mein Handy geguckt – was ich natürlich jeden Morgen als erstes mache – und habe eine Nachricht von meiner Mama auf dem Display. Sie fragte mich, ob ich Lust hätte, ganz spontan mit ihr und meiner Schwester nach St. Peter Ording zu fahren. Meer, Strand und gutes Wetter – das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Also haben wir uns nach dem Frühstück direkt auf den Weg gemacht. Und ich muss sagen: St. Peter Ording gefällt mir wirklich gut! Der Strand ist richtig schön groß, wodurch er nicht so überfüllt wirkt. Außerdem herrschte dort eine Ruhe, die ich vom Strand normalerweise so nicht kenne.
Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich auch sehr oft in Grömitz und ich muss sagen, da ist es nicht so ruhig wie in St. Peter Ording.
Also haben wir uns einfach mit unserer Decke auf den Sand gelegt und es uns gut gehen lassen. Die kurzen zwei Stunden, die wir da waren, fühlten sich an wie eine Ewigkeit und ich war traurig als wir uns auf den Heimweg machten. Ich werde also definitv nochmal wieder hinfahren und kann es kaum erwarten. Nächstes Mal werde ich auch auf jeden Fall noch mehr Fotos machen, aber hin sind einfach mal ein paar Eindrücke von meinem Kurztrip.
Strand, Strand, Strand
Ihr werdet mich jetzt für verrückt halten, dass ich euch noch mehr Strandbilder zeige, aber wenn das Wetter gut ist, bin ich halt einfach am Liebsten am Strand. Diesmal aber eher an einem unspektakulären Ort und zwar in Wedel – meinem Wohnort. Dort gibt es auch einen kleinen Strand mit einer gemütlichen Strandbar, wo ich mich sehr gerne im Sommer aufhalte.
Als es den einen Tag einfach fast 30 Grad waren, musste ich das ausnutzen und habe mich mit einer Freundin in die Sonne gelegt. Und ich bin sogar tatsächlich ein bisschen braun geworden! 😜
Geburtstagsbrunch
Ein weiteres Highlight im August war das Brunchen anlässlich des Geburtstages meiner Oma. Dazu waren wir in einem schicken Hotel in Kaltenkirchen, in dem das Essen erstaunlich lecker war. Anschließend war ich noch mit meinem Freund im naheliegenden Park spazieren und wir waren beide serh überrascht, wie unfassbar groß dieser Park war. In der Mitte befand sich ein kleiner See, an dem ich natürlich ein paar Fotos machen musste. Außerdem hat mir mein Outfit für diesen Anlass mega gut gefallen, obwohl es eher untypsich für mich war. Aber das seht ihr ja selbst. 😉
Neue Blogentdeckung – Luise von dem Blog KleinstadtCarrie
Da ich bei meinem Job ja sehr viel mit Influencer zu tun habe, entdecke ich fast täglich neue Blog oder Instagram-Kanäle. Erst vor ein paar Tagen bin ich auf den Blog von der lieben Luise gestoßen und ich bin fasziniert von ihren Artikeln. Sie schreibt einfach so unfassbar motivierende und inspirierende Texte! Ich habe mich echt noch nie so motivierend gefühlt, auch wenn das jetzt kitschig klingt. Ihr merkt, ich bin einfach hin und weg von ihr! 😍 Aber schaut einfach selber vorbei und lasst euch verzaubern.
So, das war mein August! Ihr könnt mir ja gerne mal eure Highlights in die Kommentare schreiben! ☺️
xo, Sophia ☾