Da wir alle aktuell sehr viel Zuhause sind, haben wir auch gaaaanz viel Zeit für Netflix (nach der Arbeit natürlich). 😉 Deswegen dachte ich, es ist der perfekte Zeitpunkt einen neuen Teil der besten Serien auf Netflix für euch zu schreiben. Also lest jetzt gerne weiter, wenn ihr Serien-Empfehlungen für Netflix braucht.
Stranger Things
Fangen wir mit der wohl beliebtesten Serie aus 2019 an – Stranger Things. Ich glaube, es gibt niemanden, der die Serie noch nicht geguckt hast. Falls du sie aber tatsächlich noch nicht gesehen haben solltest, hier einmal die Kurzbeschreibung der ersten Staffel von Wikipedia:
Am 6. November 1983 verschwindet in der fiktiven Kleinstadt Hawkins im US-Bundesstaat Indiana der Junge Will Byers. Während sich seine verzweifelte, alleinerziehende Mutter Joyce Byers an die örtliche Polizei wendet, machen sich seine drei besten Freunde Mike, Dustin und Lucas auf die Suche nach ihm. Im Wald stoßen sie auf ein verstörtes Mädchen mit kurzgeschorenem Haar, auf dessen Arm die Ziffern 011 tätowiert sind, weshalb es von den drei Freunden Elfi genannt wird. Elfi besitzt paranormale Fähigkeiten, die sie in Gefahrensituationen anwendet. Diese haben jedoch eine starke körperliche Schwächung zur Folge. Das Mädchen gibt vor, Informationen über den Aufenthaltsort des Jungen zu besitzen, und die drei Freunde nehmen es bei sich auf. Wenig später verschwindet Barbara, die beste Freundin von Mikes älterer Schwester Nancy. Nancy schließt sich mit Wills Bruder Jonathan zusammen, um den Ereignissen auf den Grund zu gehen. […]
Mein Freund und ich sind sehr spät auf den „Stranger Things“-Zug aufgesprungen, da wir erst dachten, es würde sich um eine Kinderserie handeln. Doch da unsere Freunde alle davon geschwärmt haben, mussten wir sie dann doch gucken. Und wir haben es nicht bereut – die Serie ist einfach sooooo gut. Aktuell warten wir auf die 4. Staffel, die aber wohl erst nächstes Jahr raus kommt.
Ihr habt also noch genug Zeit, alle Folgen der Serie auf Netflix zu schauen, bis es weitergeht.
Dark
Wer sich verrückt machen möchte, empfehle ich die deutsche Serie „Dark“.
Bevor ich weiter meine Meinung dazu äußere, erstmal ein kleiner Überblick:
Die Geschichte beginnt in der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden am 21. Juni 2019 mit dem Suizid von Michael Kahnwald. Er hinterlässt einen Brief mit dem Hinweis, ihn nicht vor dem 4. November um 22:13 Uhr zu öffnen. Die Handlung setzt sich dann am Morgen dieses Tages fort.
Michaels Sohn Jonas kehrt von einem mehrmonatigen Aufenthalt in der Psychiatrie an seine Schule zurück. Ein Junge, Erik Obendorf, wird seit 13 Tagen vermisst, und die Suche der Polizei verlief bislang erfolglos. Die Bewohner, allen voran die Eltern des Jungen, sind beunruhigt, obwohl viele denken, Erik wäre von zuhause abgehauen. Als eine Gruppe Jugendlicher – Martha, Jonas, Bartosz, Magnus und dessen jüngerer Bruder Mikkel – sich auf der Suche nach Drogen, die Erik dort versteckt haben soll, in den Wald zu den „Windener Höhlen“ aufmachen, nehmen sie unheimliche Geräusche aus der Höhle wahr und ihre Taschenlampen versagen. Auf ihrer Flucht aus dem Wald verläuft sich Mikkel und geht verloren. Bei der anschließenden Suchaktion der Polizei, welche die Polizisten Charlotte Doppler und Ulrich Nielsen (Mikkels Vater) leiten, wird in der Nähe der Höhlen die Leiche eines anderen, unbekannten und nicht vermisst gemeldeten Jungen aufgefunden, die starke Verbrennungen an Augen und Schläfen hat. Es gelingt einige Zeit lang, den Fund der Leiche geheim zu halten.
Die Stadt gerät allmählich in Panik. Währenddessen tritt Mikkel aus dem Wald hinaus und kehrt zurück zum Haus seiner Eltern. Doch als er dort läutet, öffnet jemand, dem Mikkel anscheinend noch nie begegnet ist. Durch einen Zeitungsartikel wird ihm klar, dass er auf mysteriöse Weise im Jahr 1986 gelandet ist. Der vermeintlich Unbekannte ist die jüngere Version seines Vaters Ulrich, dessen Bruder Mads kurz zuvor auf genauso unerklärliche Weise verschwunden war. […]
Keine Sorge – es ist normal, dass ihr verwirrt sein. Ich verstehe viele Handlungsstränge immer noch nicht.. und warte sehnsüchtig auf die neue Staffel. Ich will endlich wissen, wie es weiter geht. In jedem Fall eine absolute Suchtgefahr!
Élite
Ein typische Teenie-Serie darf bei meinen Netflix-Empfehlungen natürlich nicht fehlen. Hier habe ich zuletzt „Élite“ durchgesuchtet. Und wenn ich suchten sage, dann meine ich es auch so. Letztes Wochenende habe ich die komplette dritte Staffel auf einmal geguckt.
Auch hier erstmal ein kleiner Ausschnitt:
Nachdem die Schule San Esteban im armen Viertel des Dorfes zusammengebrochen ist, sponsert das Bauunternehmen den drei Schülern Samuel, Nadia und Christian ein Stipendium an der Eliteschule Las Encinas. Alle drei haben zunächst Schwierigkeiten, sich an der neuen Schule einzufinden, da sie von ihren Mitschülern verachtet werden. Vor allem Guzmán ist den Neuankömmlingen abgeneigt, während seine Schwester Marina sie willkommen heißt und sie auf ihre Geburtstagsfeier einlädt. Samuel fühlt sich gleich zu Marina hingezogen. Jedoch hat er auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, da sein Bruder Nano im Gefängnis sitzt. Als dieser überraschend wieder auftaucht und Geldprobleme hat, versucht Samuel ihm zu helfen. Bei einer Party kommen sich auch Nano und Marina näher und haben Sex miteinander. Marina bandelt anschließend auch mit Samuel an, bis sie erfährt, dass sie von Nano schwanger ist. Daraufhin wollen sie zusammen abhauen. Samuel, der durch Zufall von der Affäre zwischen seinem Bruder und Marina erfährt, ist am Boden zerstört und will nichts mehr von ihm wissen. Außerdem erfährt er, dass Marina vor einigen Jahren auf HIV positiv getestet wurde, nachdem sie mit einem Jungen geschlafen hat. […]
Was ich an der Serie mag, ist, dass es nicht nur das klischeehafte Teenie-Drama gibt, sondern sich eigentlich alles um die Morde zweier Mitschüler dreht.
Ich würde sagen, das Ende der dritten Staffel deutet auf ein generelles Ende der Serie hin, aber bei Netflix Originalen weiß man das ja nie so genau.
Schreibt mir gerne eure besten Serien auf Netflix sind und auch, welche ihr in nächster Zeit unbedingt gucken wollt.
Weitere Serien-Empfehlungen findet ihr in meinen älteren Blogartikeln „die besten Serien auf Netflix“ Teil 1 und Teil 2.
xo, Sophia ☾
P.S. Und wenn ihr mehr auf Science-Fiction steht, dann schaut doch mal bei SPACEHANGAR vorbei. Da findet ihr Trailer und jede Menge coolen SciFi-Kram. Vielleicht ist das ja was für euch 🙂
11 comments
Von den drei Serien habe ich leider noch keine gesehen. Aber Elite steht in jedem Fall auf meiner Wunschliste. Der Beschreibung nach sind die anderen beiden eher nichts für mich. Aber rein schauen würde ich trotzdem mal. Besonders Stranger Things wird ja zurzeit echt gehypt.
Liebe Grüße, Milli
(https://www.millilovesfashion.de)
Ja, die Serie musst du echt gucken!
Hallöchen,
ich danke dir für die Serien. Gerade jetzt hat man doch etwas mehr Zeit für Netflix 🙂 Die du vorschlägst, habe ich alle noch nicht gesehen. Danke!
Schönen Tag!
Liebst Linni
http://www.linnisleben.de
Sehr gut, dann fang am besten direkt an! 😊
danke für deine serientipps! ich habe ein testabo bei netflix abgeschlossen und süchte derzeit extrem. von dem her kann ich jeden tipp gebrauchen =) glg karolina von https://kardiaserena,at
Sehr gut, ich brauche nämlich dringend neue Serien zum durchsuchten! Elite habe ich in der ersten Staffel auch in einem Rutsch durchgeschaut, bin aber irgendwie bei Staffel zwei mittendrin hängen geblieben. Mein ultimativer Serientipp ist neben Friends auf jeden Fall How to get away with murder!
Liebe Grüße,
Alex
Oh ja, davon habe ich auch schon viel gehört! Freut mich, dass dir meine Vorschläge gefallen. 😊
Ui … ich gehöre wohl zu den wenigen die die Serie „Stranger Things“ nicht kennt. Und das obwohl ich fast nur mehr Netflix schaue! Aber ich freue mich über deinen Tipp – ich werde gleich mal auf die Suche nach dieser Serie gehen. Klingt spannend.
lg
Nena
Du MUSST Stranger Things unbedingt gucken! Beste Serie überhaupt!
Vielen Dank für deine Tipps, die Serien habe ich alle noch nicht gesehen. Perfektes Timing zum Wochenende, da schaue ich doch bestimmt mal rein.
Liebe Grüße
Sybille von Billchen’s Beauty Box
Na dann, viel Spaß beim Gucken!