Wie ihr vielleicht wisst, bin ich einfach der totale Sommermensch. Kaum wird es draußen kälter und ungemütlicher, werde ich träge und viel schneller müde. In der kalten Jahreszeit bin ich einfach oft antriebslos und mir fehlt jegliche Motivation. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb eine gefühlte Ewigkeit kein neuer Beitrag von mir kam. Ich war einfach ideenlos und ich wusste nicht, was ich euch erzählen soll.
Von einer Winterdepression zu sprechen, ist dann zwar doch ein bisschen übertrieben, aber Wintermüdigkeit würde ich es schon nennen. Geht es euch in der Herbst- und vor allem Winterzeit auch so?
Selbstverständlich ist in diesen Monaten nicht alles blöd und es gibt ein paar Dinge, die mir die kalten Tage ein bisschen erträglicher machen. Welche das sind, erzähle ich euch jetzt.
Must-Have: Flauschige Pullis
Da ich die größte Frostbeule auf diesem Planeten bin, sind warme flauschige Pullis unentbehrlich für mich. Ich liebe es einfach, an kalten Tage in einen kuscheligen Pullover zu schlüpfen. Das hält nicht nur warm, sondern ist auch noch super bequem. Da ich bisher nur eine kleine Auswahl an Kuschel-Pullis in meinem Schrank habe, werde ich mir bei meiner nächsten Shoppingtour definitv noch ein paar zulegen.
Passend dazu möchte ich mich auch auf die Suche nach einem schönen Cardigan machen, der leider noch in meinem Kleiderschrank fehlt. Also falls ihr einen Laden kennt, bei dem es grobgestrickte, flauschige Cardigans gibt, die nicht kratzen, könnt ihr mir das gerne schreiben.
Nie ohne einen dicken Schal
Ihr kennt doch sicherlich alle diese riesigen, super flauschigen Schals, die gefühlt jeder im Herbst und Winter trägt oder? Ich gehöre zu diesen Menschen, die, sobald es kälter draußen wird, ohne in einen solchen Schal eingemummelt zu sein, nicht mehr das Haus verlassen. Ich finde es einfach mega pratkisch, dass der Schal gleichzeitig als Regenschutz (falls ich mal wieder meinen Regenschirm vergesse) oder sogar als Decke genutzt werden kann. Meinen liebsten Schal habe ich vor ein paar Jahren bei New Yorker gekauft und seitdem sieht man mich im Winter nur damit rumlaufen.
Mützen dürfen im Herbst/Winter nicht fehlen
Ich liebe Mützen! Und wenn meine Haare dadurch nicht so schnell fettig werden würden, würde ich nur mit Mützen rumlaufen. 😛 Die Dinger halten meine Ohre nicht nur schön warm, sondern peppen auch jedes Outfit auf. Und wenn man die Mütze nicht zwischendurch abnehmen muss, dann kann man damit auch gut mal einen Bad Hair Day verstecken. Wie für mich gemacht also! 😉 Tragt ihr auch so gerne Mützen wie ich?
Duftkerzen sind ein Muss!
Da ich jetzt genug über Kleidung geredet habe, kommen wir nun mal zu ein bisschen Deko. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich liebe Duftkerzen. Besonders gut finde ich die von Yankee Candle (von denen habe ich leider bisher nur drei Sorten testen können) oder von Partylight, von denen meine Mama und ich eine riesige Sammlung besitzen. Jaja, wir beiden lieben halt einfach Duftkerzen.
Wenn ich an einem regnerischen Herbsttag nach Hause komme, mache ich gerne sämtliche Kerzen in meinem Zimmer an und kuschele mich in mein Bett. Dabei ist es mir eigentlich egal, welche Geruchsrichtung gerade brennt, hauptsache es riecht gut. Meistens mische ich sogar verschiedene Gerüche.
Leckeres Essen – vor allem an Weihnachten
Auch wenn es noch ein bisschen dauert, bis der Weihnachtsmann wieder durch unseren Kamin gerutscht kommt, freue ich mich einfach jetzt schon auf das leckere Essen. Nicht nur auf den leckeren Braten, den es fast jedes Jahr gibt, sondern auch auf die vielen Kekse und das ganze Gebäck.
Jetzt im Herbst kann ich es gar nicht abwarten, bis es wieder die erste Kürbissuppe gibt.
Was esst ihr im Herbst und Winter ma Liebsten?
Gemütliche Abende Zuhause
Was mich am meisten freut, ist, dass ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, wenn ich nicht rausgehe. 😉 Vor allem, da in Hamburg das Wetter ja sowieso meistens nicht besonders gut ist. Demnach mache ich in den Herbst- und Wintermonaten sehr gerne gemütliche Abende Zuhause. Entweder alleine mit einer Serie, einem tollen Buch und Tee oder gemeinsam mit meinem Freund oder Freunden als Filme oder Spiele Abend. Bei diesem Wetter mache ich einfach viel lieber etwas daheim, wo es warm und trocken ist.
Nichts geht über Glühweintrinken auf dem Weihnachtsmarkt
Und zu guter Letzt muss ich natürlich den Weihnachtsmarkt erwähnen. Auch wenn ich im Winter lieber in meinem kuscheligen und vor allem warmen Bett bleibe, lasse ich mir einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt eigentlich nie entgehen. Klar ist jeder Weihnachtsmarkt ziemlich ähnlich, trotzdem gehe ich super gerne auch in anderen Städten den Weihnachtsmarkt erkunden. Vor zwei Jahren zum Beispiel war ich auf dem in Bremen und konnte den Trip gleich noch mit einer kleinen Stadterkundung verknüpfen.
Aber das größte Highlight auf dem Weihnachtsmarkt ist für mich jedes Jahr aufs Neue natürlich der Glühwein. Ich liebe einfach das Gefühl mit eisigen Fingern und gefrorener Nase den Becher leerzuschlürfen. 😍
Worauf freut ihr euch in den kommenden Monaten?
xo, Sophia ☾
1 comment
[…] ich in meinem letzten Blogartikel schon erwähnt habe, liebe ich Mützen über alles. Besonders gerne trage ich Mützen wenn es kalt […]