Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, gibt es heute mal was ganz anderes auf meinem Blog – und zwar eine Blogvorstellung der lieben Vio. Wir haben uns durch Instagram kennengelernt und sind auf die Idee gekommen, jeweils auf unseren Lifestyle Blogs Gastbeiträge zu veröffentlichen. Damit wir aber nicht nur stumpf irgendwas erzählen, haben wir uns zusammen ein paar Fashion- und Beauty Fragen überlegt, die jeder von uns über sich selbst beantwortet hat. Somit greifen wir beide unsere Blog Themen auf und ihr seht auch mal eine andere Stilrichtung auf meinem Hamburg Blog.
Schreibt mir gerne, wie ihr diese Idee findet und ob ich öfter solche Gastbeiträge bzw. Blogvorstellungen mit anderen Bloggern machen soll. 🙂
Aber jetzt übernimmt für diesen Beitrag Vio das Kommando. Viel Spaß!
_________________________________________________________________________________________________
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, dass ich mich heute auf Sophia’s Blog vorstellen darf.
Ich bin Vio vom Blog und Instagram-Channel Viodoreen. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Stuttgart.
Mein Blogname setzt sich aus meinen zwei Vornamen zusammen, denn eigentlich heiße ich Viola-Doreen.
In den letzten Jahren ist der Name Viodoreen zu meinem täglichen Begleiter geworden und es war daher auch naheliegend meinen Blog genauso wie meinen Instagram Kanal zu benennen.
Meinen Blog gibt es jetzt in der Form seit Ende März 2017. Ich habe davor aber auch schon jahrelang bei Tumblr gebloggt.
Da ich es liebe zu schreiben, habe ich mich dann dazu entschieden, einen richtigen Blog zu erstellen.
Seit Anfang Oktober studiere ich Sozialwissenschaften an der Universität in Stuttgart. Das Studium enthält die Fächer Politikwissenschaften, Soziologie und empirische Forschung. Ich habe mich für dieses Studium entschieden, da ich später mal einen Beitrag zu unserer Gesellschaft leisten möchte und deshalb im Kultusministerium arbeiten will, um im Bereich Bildung mitwirken zu können.
Da ich im Studium oft meine eigene Meinung etwas zurücknehmen und objektiv Probleme betrachten muss, ist mein Blog der perfekte Ausgleich zum Studium. Ich kann meine eigene Meinung ausdrücken und dabei meine Leidenschaft zu Fashion, Beauty und dem Reisen ausdrücken. Und das sind auch die Hauptthemen auf meinem Blog.
Mein Ziel ist es, in meinen Blogbeiträgen über Beauty, Outfits oder Reisen zu berichten, dabei aber auch kritisch zu sein. Ich versuche einfach ich selbst zu bleiben und meine Gedanken auch weiter zu transportieren. So versuche ich auch mit meinen Beiträgen verschiedene Interessensgruppen anzusprechen. Für jeden soll einfach was dabei sein.
Deshalb begrenze ich meinen Blog auch nicht auf bestimmte Themengebiete. Ich schreibe am Liebsten einfach über Dinge, die mir Spaß machen, die mich bewegen oder Ähnliches.
Vielleicht liebe ich deshalb auch Beauty und Fashion. Sie sind beide für mich eine Art mich auszudrücken. Mit Mode kann man Statements setzen. Sei es über Farben oder ein klassisches Statement Shirt. Und was Mode am Meisten ausdrückt, ist unsere Einzigartigkeit. Ich liebe knallige Farben und finde, so kann man auch etwas Fröhlichkeit in die oft so triste, gestresste Welt bringen. Denn wer sieht nicht gerne schöne Farben? Meinen Stil würde ich als Schick, Farbenfroh und nicht festgelegt beschreiben, denn ich probiere sehr gerne neue Sachen aus und lass mich auch gerne inspirieren.
Dieses Jahr war ich einige Male im Urlaub und zu jedem gibt es mindestens einen Blogbeitrag. Zu meiner ersten Berlin Reise und dem Sank Peter Ording Urlaub sogar eine ganze Tagebuch Reihe. Es macht richtig Spaß die ganzen Eindrücke abends aufzuschreiben und mit meinen Followern zu Teilen.
Damit ihr noch mehr über meinen Stil und mich selbst erfahrt, habe ich jetzt 10 Fashion Fragen für euch beantwortet, die ich mir gemeinsam mit Sophia überlegt habe:
Wenn du ein Kleidungsstück wärst, welches wäre es?
Wenn ich ein Kleidungsstück wäre, dann wäre ich definitiv ein Sommerkleid. Sie sehen mega schön aus, sind bequem und man denkt direkt an Urlaub. Das Sommerkleid schmeichelt jedem und bringt auch automatisch Veränderung mit sich, denn im Urlaub verändert sich jeder auf eine bestimmte Weise, denn die Erfahrungen, die man sammelt, verändern etwas. Außerdem bringen der Sommer und Sommerurlaub meist Glücklich sein mit sich. Und jeder glückliche Mensch macht die Welt glücklicher und schöner.
In welche Modeepoche würdest du gerne zurückreisen können?
Da Gabrielle Chanel meine Lieblingsdesignerin ist, würde ich gerne mal in die Belle Epoque reisen und ein Gespräche mit Coco Chanel führen können. Es wäre richtig interessan, ihr Leben aus ihrer Perspektive zu erfahren und zu sehen, was noch so alles hinter ihrer Mode steckt.
Wenn du selber ein Produkt herstellen dürftest, welches wäre es?
Ich glaube, ich würde definitiv eine Lippenstift Reihe herstellen. Mit einem passenden Lippenstift kann man jedes Outfit aufpimpen und es dadurch auch immer wieder verändern. Da ich gerne mit Farben spiele, wäre der Entwicklungsprozess von Lippenstiften bestimmt auch eine richtig schöne Erfahrung.
Was ist ein Fashion- No Go für dich?
Schwierig zu sagen, denn ich finde, man kann alles so kombinieren, dass es gut aussieht und ich lass mich auch gerne auf neue Dinge ein. Deshalb gibt es für mich tatsächlich spontan jetzt gar kein Fashion No-Go.
Was ist dein Lieblingsdesigner/-vorbild?
Meine Lieblingsdesignerin ist Coco Chanel. Sie ist einfach ein absoulter Klassiker der Modewelt. Am Beeindruckendsten finde ich aber das Zusammenspiel ihrer Persönlichkeit und ihrer minimalistischen Mode.
Ein richtiges Fashion-Vorbild habe ich nicht, aber ich hole mir gerne meine Inspirationen bei Instagram. Unter all den Bloggern spricht mich aber der Style von Novalanalove am meisten an. Ich finde es einfach toll, wie sie genau das trägt, was ihr gefällt und dabei einfach immer umwerfend aussieht.
Welches Fashion-Teil darf in deinem Kleiderschrank auf gar keinen Fall fehlen?
Zwei Dinge dürfen im Kleiderschrank auf keinen Fall fehlen. Zum einen ganz normale weiße Basic Shirts mit V-Ausschnitt, denn mit ihnen hat man zu jedem Outfit eine perfekte Basis. Zum anderen darf eine Jeansjacke auf keinen Fall fehlen. Meine ist eine Vintage Jeansjacke und im Sommer trage ich sie eigentlich jeden Tag. In Kombination sehen ein weißes Shirt und die Jeansjacke auch richtig gut aus.
Was ist dein liebstes Beauty-Produkt?
Mein liebstes Beauty-Produkt ist meine Chocolate Bar Palette von Too Faced. Mit ihr kann man sowohl Tageslooks, als auch richtig schöne Abend Make-Ups schminken. Dazu riecht sie noch so gut nach Schokolade und ist einfach richtig schön pigmentiert.
Ohne welches Accessoire oder Kleidungsstück verlässt du nicht das Haus?
Ich trage eigentlich jeden Tag Uhren. Eine Uhr wertet jedes Outfit auf und gerade in der Uni ist sie auch mega praktisch, da man die Zeit immer im Blick hat. Meine Lieblingsuhr hat eine goldene Fassung und ein rosanes Armband.
Welches ist dein teuersten Stück in deinem Kleiderschrank? (auch Accessoires oder Taschen)
Das teuerste Produkt in meinem Kleiderschrank ist meine Diesel Tasche. Sie hat einen Wert von 360 Euro, ich habe sie im Outlet aber etwas günstiger erstanden.
Absolutes Beauty Musthave im Herbst und Winter?
Im Herbst und Winter darf eine gute Feuchtigkeitspflege nicht fehlen. Ich habe an sich eine trockene Haut und in den kalten Jahreszeiten verstärkt sich das meistens noch. Deshalb ist eine Feuchtigkeitszufuhr durch Cremes oder Seren sehr wichtig. Ich verwende momentan noch das Aqua Feuchtigkeitsserum von Balea, was es absolut auch tut, aber möchte bald mal auf eine High End Pflege umsteigen.
Ich hoffe, ihr konntet euch einen kleinen Eindruck von mir machen. 🙂
Mehr von mir findet ihr auf meinem Blog viodoreen und meinem Instagram unter @viodoreen.
Auf meinem Blog findet ihr jetzt auch den Gastbeitrag von Sophia.
xo Vio!
Liebe Sophia, danke für die Möglichkeit, mich auf deinem Blog vorzustellen!