Ich würde nicht sagen, dass ich schon sehr viel von der Welt gesehen habe. Es gibt noch so viele Orte, die ich noch bereisen möchte. Aber das, was ich bis jetzt gesehen habe, hat mir super gut gefallen. Und da ihr bestimmt auch sehr gerne auf Reisen geht, habe ich heute mal einen kleinen Travel Guide für euch – mit den schönsten Orten, an denen ich bisher war. Vielleicht könnt ihr euch ja die ein oder andere Inspiration für die nächste Reise holen. 🙂
Travel Guide – Chicago
Fangen wir mit meinem absoluten Reise-Highlight an – Chicago! Ich war im Zuge einer Klassenreise da – es war übrigens auch mein erster Trip außerhalb von Europa – und war vom ersten Moment an total überwältigt von dieser tollen Stadt. Mich faszinieren einfach hohe Gebäude, die Chicago ja reichlich zu bieten hat.
Auch wenn ich leichte Höhenangst habe, konnte ich mir natürlich nicht den Blick von der Spitze des 365° Towers entgehen lassen. Und ich habe es nicht bereut, die Aussicht war einfach atemberaubend.
Ein weiterer Höhepunkt dieses Trips war die Bootstour auf dem Chicago River. Obwohl es an diesem Tag extrem regnerisch und nebelig und die Sicht nicht besonders weitläufig war, konnte ich trotzdem ein paar großartige Bilder der Skyline einfangen.
Auch die Cloud Gate oder auch „The Giant Bean“ genannt, sollte man bei einer Erkundungstour auf keinen Fall auslassen. Es ist einfach lustig, wie oft man sich in dieser Bohne sehen kann, wenn man sich drunter stellt. Abgesehen davon sieht die Skulptur doch einfach cool aus, oder?
Travel Guide – Danzig
Da wir grade schon bei Klassenreisen sind, mache ich gleich mit der nächsten weiter. Diesmal sind wir nach Danzig gefahren.
Auch diese Stadt hat mir gut gefallen, vor allem im Kontrast zu Chicago. Danzig hat einfach eine wunderschöne Altstadt mit tollen Gebäuden und gemütlichen Restaurants. Vor allem ist das Essen einfach nur unfassbar günstig, da weiß man gar nicht, wo man als erstes sein Geld ausgeben soll. 😉
Natürlich durfte kein Abstecher zur Westerplatte fehlen, deren Geschichte wohl allen bekannt sein sollte. Das heute immer noch bestehende Denkmal und auch der Ausblick von da aus, sind einen Spaziergang wert.
Travel Guide – Mallorca
Bestimmt war jeder von euch schon mal da, aber ich muss es trotzdem erwähnen! Die Rede ist natürlich von Mallorca! Ich war in der wunderschönen Region Cala Ratjada, 100 m vom Strand entfernt.
Ihr werdet mir jetzt wahrscheinlich nicht glauben, aber ich war nicht zum Party machen da. Ich habe wirklich eine ganze Woche lang nur am Strand gelegen und mich von der Sonne bräunen lassen. Das war wirklich der entspannendste Urlaub meines Lebens, weil ich wirklich mal ein paar Tage nichts gemacht habe und mir über nichts Sorgen machen musste. Dementsprechend gibt es aber auch nicht viel mehr zu erzählen, aber ich denke, ihr wisst ja selbst wie schön es da ist.
Hach, es war einfach nur herrlich! So einen Urlaub könnte ich echt immer wieder machen.
Travel Guide – Öland in Schweden
Ich kann jetzt zwar nicht allgemein für Schweden sprechen, da ich bisher nur in einer Region war, aber ich bin mir sicher, der Rest des riesigen Landes genauso schön ist.
In Schweden habe ich die letzten Jahre regelmäßig ein paar Ferienwochen verbracht, da meine Großeltern dort ein Haus besaßen. Der Familienurlaub in diesem Haus war also eine Tradition.
Was mich an diesem Land so fasziniert, sind die vielen Seen und die wunderschönen Landschaften. Es gibt überall tolle Fotolocations, an denen man am liebsten Stunden verbringen würde. Die viele Natur und die Ruhe lässt einen einfach mal abschalten, sodass man die warmen Sommertage ohne Stress und nerviges Handy genießen kann. Denn nach Empfang muss man regelrecht suchen, und wenn man Glück hat, findet man in einem Café einen WLAN Hotspot. Wobei ich finde, dass es manchmal ganz gut tut, ein paar Tage nicht erreichbar zu sein.
Travel Guide – Grömitz
Grömitz ist ein immer gern angepeiltes Ziel von mir. Ich muss mich einfach nur ins Auto setzen, hinfahren und kann den ganzen Tag dort verbringen. Es ist einfach immer schön da und man fühlt sich direkt erholt, wenn man da ist. Selbst wenn der eiskalte Wind einem Ohren und Nase abfrieren lässt, gehe ich super gerne die kilometerlange Promenade auf und ab.Im Sommer kann man natürlich auch super am Strand liegen und die Seele baumeln lassen.
Manchmal vergesse ich sogar, dass ich noch in Deutschland bin, denn abgesehen von dem etwas schmuddeligen Wasser hat das kleine Kurörtchen schon echt Mittelmeer-Feeling zu bieten.
Also falls ihr mal dran vorbei kommen solltet, lohnt es sich auf jeden Fall einen Abstecher zu machen.
Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen Fernweh machen, denn auch ich habe während des Tippes wieder das starke Bedürfnis, irgendwohin zu reisen.
Ich bin super gespannt, was für euch der schönste Ort ist, an dem ihr je wart. Also schreibt es doch mal in die Kommentare! 🙂
xo, Sophia ☾
P.S.: Ich würde mich freuen, wenn ihr auch auf meinen anderen Social Media Kanälen vorbeischauen würdet. Dafür müsst ihr einfach ganz oben auf die kleinen Symbole drücken! 😜