Obwohl sich der Sommer in Hamburg nur sehr selten blicken lässt, liebe ich die warmen Tage. Wenn ich morgens aufwache und sehe, dass die Sonne scheint, habe ich gleich viel bessere Laune und kann leichter in den Tag starten. Ich bin einfach ein absoluter Sommermensch und liebe die warmen Temperaturen. Ich bin einfach viel aktiver, wenn es warm ist. Deswegen zeige ich euch heute drei Gründe, warum ich den Sommer liebe.
1. Grund, warum ich den Sommer liebe – lange Abende mit Freunden
Natürlich gibt es auch im Winter ein paar gemütliche Abende mit Freunden, aber die spielen sich meistens eher bei irgendwem zu Hause oder irgendwo drinnen ab. Im Sommer verbringe ich diese Abende super gerne draußen, am liebsten am Strand mit Lagerfeuer und guter Musik. Ich finde es einfach toll, dass man im Sommer lange draußen sitzen kann, ohne dass einem kalt wird und man eine dicke Jacke oder eine Decke braucht. Man kann sich einfach mit Freunden in den Sand setzen und die Abende ausklingen lassen und merkt gar nicht, dass es dunkel wird.
Nebenbei kann man den Sonnenuntergang beobachten, der meiner Meinung nach im Sommer viel schöner ist als im Winter. Aber das liegt vielleicht daran, dass der Sonnenuntergang an den warmen Tagen bewusster wahrgenommen werden kann, da er nicht schon um fünf Uhr abends am Himmel zu sehen ist. Die Abende kommen einem einfach länger vor, wenn es länger hell ist und die Sonne später hinter dem Horizont verschwindet.
2. Grund, warum ich den Sommer liebe – die leichte Kleidung
Die Sache, die mich im Winter am meisten nervt, ist, dass ich mich so dick anziehen muss. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die schnell frieren, deswegen laufe ich im Winter gefühlt immer wie ein Eskimo durch die Gegend – dick eingepackt, mit Mütze, Schal und dicker Winterjacke. Ist das bei euch auch so?
Ich trage halt einfach viel lieber kurze Shorts, Crop Tops oder Kleider. Auch mein liebstes Kleidungsstück, das Karohemd, lässt sich im Sommer einfach viel schöner kombinieren. Ich kann einfach nicht genug von schönen Crop Tops und luftigen Shorts kriegen, da es in den Läden einfach so viel Auswahl gibt. Auch Sonnenbrillen dürfen bei einem sommerlichen Outfit nicht fehlen. Ich finde sogar, dass durch eine schicke Sonnenbrille das ganze Outfit nochmal richtig aufgepeppt werden kann.
Es gibt im Sommer einfach viel mehr Möglichkeiten, neue Teile zu kombinieren, für die es im Winter einfach viel zu kalt ist. Ich habe an warmen Tage vor allem auch viel mehr Spaß, mir was schönes zum Anziehen rauszusuchen. Falls ihr mal ein typisches Sommeroutfit von mir im Detail sehen wollt, schaut gerne hier vorbei!
3. Grund, warum ich den Sommer liebe – Eis essen
Doch das allerbeste am Sommer ist das Eis essen. Ich liebe es einfach, immer neue Sorten auszuprobieren und mich erfrischen zu lassen. Es macht doch einfach richtig gute Laune, wenn man eine bunte Mischung aus leckeren Eiskugeln in der Hand hält und es munter schlecken kann! Vor allem ist es eine super Möglichkeit, mit Freunden was zu unternehmen und ausgiebig zu quatschen. Denn mit einem leckeren Eis werden auch ernste Gespräche gleich viel erträglicher.
Zudem ist Eis ein super Snack für zwischendurch und an besonders heißen Tagen die perfekte Abkühlung. Vor allem das selbstgemachte Eis, dass es in italienisches Cafés gibt, schmeckt mir am besten.
Meine liebsten Sorten sind Melone und Oreo, aber auch Schokolade, Pfefferminz oder Stracciatella landen regelmäßig in meinem Eisbecher oder in der Waffel. Eis ist einfach das beste am Sommer, findet ihr nicht auch?
Was ist eure liebste Eissorte? 🍦☺️
Ich hoffe, ich konnte euch jetzt ein bisschen mein Gefühl nahe bringen, warum ich den Sommer liebe. ☀️
Seid ihr auch Sommermenschen oder fühlt ihr euch im Winter wohler? Schreibt mir das gerne mal in die Kommentare, würde mich echt interessieren. 😄
xo, Sophia ☾
2 comments
[…] kommt, weiß, wovon ich rede. Hier kommen diese Tage leider viel zu oft vor. Ich bin mehr der Sommer- und Sonnenmensch und mag diese schmuddeligen Tage, die für Hamburg leider typisch sind, so gar nicht. Aber da ich […]
[…] ihr vielleicht wisst, bin ich einfach der totale Sommermensch. Kaum wird es draußen kälter und ungemütlicher, werde ich träge und viel schneller müde. In […]